Kinderweg in die Kita

Liebe Heidberg-Eltern, wir haben eine Bitte an Euch. Wenn Ihr mit Euren Kindern zu Fuß oder mit dem Kinderrad zur Kita kommt, dann benutzt bitte die Fußgängerzuwegung zu unserem Grundstück und lasst Eure Kinder nicht quer über den Parkplatz laufen oder mit dem Kinderrad oder Laufrad fahren. Zur Bringe- und Abholzeit ist auf dem Parkplatz reger Betrieb und wir möchten nicht, dass ein Kind z.B. durch ein rückwärts ausparkendes Fahrzeug zu Schaden kommt.

Wenn wir mit Euren Kindern im Stadtteil unterwegs sind, nutzen wir auch die Fußgängerzuwegung und erklären den Kindern, weswegen.

Wer mit dem PKW, Lastenrad oder Rad mit Anhänger kommt und den Parkplatz nutzt, dem steht natürlich der direkte Zugang (Pforte zwischen Parkplatz und Kitagelände) zur Verfügung. Einverstanden?

Danke für Euer Verständnis