Elternabend am 30. November 2010 über die Vorschularbeit

Achtung zur Jahresplanung kommt ein weiterer Termin hinzu:

Bisher haben wir immer im März eines Jahres einen Elternabend durchgeführt, um Ihnen die Vorschularbeit in der Kita Heidberg vorzustellen und die Unterschiede zu einer Vorschulklasse aufzuzeigen. Diesen Elternabend haben wir für Eltern vorgesehen, die sich für ein zukünftiges Vorschulkind entscheiden müssen, ob sie weiterhin die Betreuung in der Kita Heidberg nutzen möchten oder das Vorschulangebot in einer Grundschule.

Zu Recht sind wir von Ihnen gebeten worden, diesen Elternabend zukünftig früher stattfinden zu lassen, nämlich bereits Ende des Jahres, weil auch die Grundschulen in dieser Zeit ihre Vorschularbeit vorstellen. Sie haben dann einen guten Vergleich.

Daher bieten wir den Elternabend nicht erst im März 2011 an, sondern am Dienstag, den 30. November um 19.00 Uhr in der Kita Heidberg. Wer also ein Kind hat, das im Jahr 2012 eingeschult wird und nach den Sommerferien 2011 ein Vorschulkind ist, ist herzlich zu diesem Elternabend eingeladen.