Streit – was nun?

Ab Mitte März findet in unserer Kita ein Projekt zum Thema:

„Streit, was nun, was kann ich tun?“ statt.

Bei dem Projekt soll es vorrangig darum gehen, dass die Kinder lernen:

  1. ihre Gefühle zu benennen und zu äußern,
  2. wie sie mit dem Gefühl der Wut umgehen können,
  3. wie sie  anderen Kindern  in Konflikten helfen können.

Vorrangig werden zu diesem Projekt die Vorschulkinder eingeladen.  Die Teilnahme der Kinder ist jedoch freiwillig.

Falls Sie dazu Fragen haben sollten, sprechen Sie gerne Andrea Prüfert an.

2 Gedanken zu “Streit – was nun?

  1. Hallo Julia

    Die Frage können wir Dir leider nicht beantworten, da die Kollegin, die das Projekt durchgeführt hatte, seit einigen Jahren nicht mehr bei uns ist.

    Viele Grüße und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

  2. Ich befinde mich zurzeit in meinem Anerkennungsjahr zur Erzieherin und möchte das Thema Streit mit den Vorschulkindern in einem Projekt erarbeiten. Ich suche dafür Anregungen und Materialien und bin daran interessiert, welche Bücher usw. sie verwendet haben.

    LG
    Julia

Schreibe einen Kommentar